Werde selber HelferLos komm mit...!

Mit diesem Satz beginnt eines unserer berühmtesten Lieder und vielleicht nun auch deine „Karriere“ bei den Falken!

  • Hast du dich schonmal gefragt wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht?
  • Hast du dich schonmal gefragt wie wir Mal für Mal diese tollen Freizeiten hinbekommen? Hast du dich schonmal gefragt wie Pädagogik funktioniert?
  • Hast du dich schonmal gefragt was uns als Team so zusammenschweißt?

Dann komm doch einfach mit!
Wenn du bald 13 wirst, bist du alt genug um auf die andere Seite zu springen und selbst Teil unseres Teams zu werden!
Dich erwarten spannende, neue Erfahrungen: von Zeltaufbau über unzählige Angebotsformen bis hin zu Streitschlichtung und Freizeitorganisation ist alles mit dabei!


Dich erwartet ein familiäres Team, das jeden Junghelfer herzlich bei sich willkommen heißt und dir Unterstützung gibt bei allem, was du ausprobierst und tust.
Und natürlich erwarten dich noch viele weitere gemeinsame Fahrten und Aktionen voller Spaß und unvergesslicher Momente, mit denen wir unseren Zusammenhalt stärken und unser Teamwork verbessern.
Wir zeigen dir alles, damit du die Grundlagen der Pädagogik erlernst und ein guter Helfer wirst!


Falls wir nun dein Interesse geweckt haben, so bist du hiermit herzlich eingeladen dir das alles einmal anzuschauen!
Einmal im Jahr in den Osterferien fahren wir mit allen, die überlegen Helfer zu werden, für ein paar Tage auf Tour, um euch die ersten Grundlagen zu zeigen und euch „Kinderfit“ zu machen!
Und schon drei Monate später, in den Sommerferien, seid ihr dann das erste Mal wirklich dabei und könnt euer neues Wissen ausprobieren!


Viele ehemalige Teilnehmer, die bei uns Helfer geworden sind, arbeiten heute professionell in pädagogischen Berufen mit Kindern- vielleicht gehörst auch du eines Tages dazu!
Los komm mit und werde Helfer!