Wir über uns

 

Wir sind ein Kinder- und Jugendverband, der vor über 100 Jahren aus der Arbeiterjugendbewegung und der Kinderfreundebewegung entstanden ist.

Schon damals lagen wichtige Aufgaben darin, Familien zu unterstützen und Kinder zu fördern. Der Fokus wurde auf kinder- und jugendspezifische sowie gesellschaftspolitische Belange gelegt.

Diese Tradition führen wir mit unserer modernen und professionellen Kinder- und Jugendarbeit fort.

Chancengleichheit, Solidarität und soziales verantwortliches Handeln sind wichtige Ziele für uns und bis heute Grundlage unserer Arbeit.

Seit 2015 engagieren wir uns zudem aktiv in der Flüchtlingsarbeit. Wir helfen geflüchteten Kindern und Jugendlichen im Alltag und integrieren sie in all unsere Veranstaltungen.

 

falken

Unser Vorstand

Lernt unseren neuen jungen Vorstand kennen...